Lade Veranstaltungen

Im gemeinsamen Gespräch mit Dr. Wolfgang Niess präsentiert Peter Stamm sein neues Buch „In einer dunkelblauen Stunde“. Der Roman handelt über einen Schriftsteller und die Geheimnisse seines Lebens: Seit Tagen wartet die Dokumentarfilmerin Andrea auf Richard Wechsler in seinem Heimatort. Bei ersten Aufnahmen in Paris hatte der bekannte Schriftsteller wenig von sich preisgeben wollen und nun droht der ganze Film zu scheitern. In den Straßen des Ortes sucht Andrea entgegen der Absprache nach Spuren von Wechslers Leben. Doch erst als sie wieder seine Bücher liest, entdeckt sie einen Hinweis auf eine Jugendliebe. Eine Jugendliebe, die sein ganzes Leben beeinflusst hat und von der nie jemand wusste.

Präsentation von und mit

Die Reihe „Autor im Gespräch“ ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Reutlingen, der Kreissparkasse Reutlingen und Osiander. // Peter Stamm, geboren 1963, studierte einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie und übte verschiedene Berufe aus, u.a. in Paris und New York. Er lebt in der Schweiz. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor. Er schrieb mehr als ein Dutzend Hörspiele. Seit seinem Romandebüt »Agnes« 1998 erschienen sechs weitere Romane, fünf Erzählungssammlungen und ein Band mit Theaterstücken.